FÜFFI

Nicht nur ein sehr kreativ gestaltetes Instagram Profil, sondern auch mehr Künstlernamen („Le Fueff“, „The Fueffi“, „Fueffelinger“, uvm.) als Releases hat Füffi!

Seine Musik beschrieb er mal als „nörgelig, bisschen sperrig, aber generell sehr Hip Hop-mäßig.“ Eine erste Kostprobe gibt er uns mit der EP „Alles für’n Füffi“ (2015), welche als gratis Download erscheint. Die zweite EP „Walter“ (2017) widmet er dem „most underrated“ Showman Walter Freiwald.

2018 kommt dann auch eine weitere EP namens „Alles Neue Freunde“ raus. Und dann wurde es kurz ruhig um ihn..

Nach 2 Jahren meldet er sich nun mit Freund und Rap-Kollege Tom Thaler und den Tracks „Motherlode“, „Ich & Ich Bromance“ und „B-Seite“ zurück. Alles deutet darauf hin, dass man sich 2020/21 auf ein neues Album freuen kann.

Willkommen in der Gang und in der aktuellen Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu FÜFFI:

Musikalische Heimat: Münster
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Motherlode“ (2020, mit Tom Thaler)
„B-Seite“ (2020, mit Tom Thaler)
„Schwebe“ (2017, auf „Walter“)

Alben:
„Alles für’n Füffi“ (EP, 2015)
„Walter“ (EP, 2017)
„Alles neue Freunde“ (EP, 2018)

Social Media:
Instagram: @lefueff
Photo by Lucas Christiansen