SOFTBOY IVO

Klingelt da was? Genau! SOFTBOY IVO (ehemals Fubu) haben wir schon mal kurz bei der Vorstellung von Ali Whales thematisiert. Heute gilt ihm die Aufmerksamkeit.

Ihr gemeinsames Album „Levarough“ erschien 2017 und markiert einen schönen Startpunkt für eine vielversprechende Karriere. Für sein erstes Album „Polaris“ (2019) sicherte er sich mit Flitz&Suppe einen starken Produzenten, der ihm schöne Bretter zimmerte, die Softboy Ivo mit tiefgründigen und vielleicht auch etwas kryptischen Lines veredelt. Für den Song „Innerfrost“ ist mit Lord Folter zudem kein Unbekannter zu Gast.

Dieses Jahr beglückt er uns bereits mit zwei Songs auf denen sich Spaze Windu für die Produktion verantwortlich zeichnet. Während „Schwarzes Moor“ sehr ruhig und soulig daherkommt, beweist er auf dem polternden Beat von „Portfolio“ wieder mal sein Ausnahmetalent:

„Ich wünschte ich wäre mehr. Mehr so wie du mich willst. Weniger so wie ich bin. Fuck it ich krieg das hin.“

auf „Portfolio“

Wo ihr die Musik hören könnt? Natürlich in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler findest du in der Übersicht aller Künstler.

Zusätzliche Infos zu SOFTBOY IVO:

Musikalische Heimat: Köln
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Portfolio“ (2021)
„Zweiter Dschin“ (auf „Levarough“)
„Napalm“ (auf „Polaris“)

Alben:
„Levarough“ (als Fubu mit Ali Whales, 2017)
„Polaris“ (als Fubu, 2019)
„Pinball exit“ (als Fubu mit Spaze Windu, 2021)
„Breakup 3000“ (EP, 2023)
„Kids Auf Nix“ (mit b&dbbb, 2023)

Social Media:
Instagram: @softboy_ivo
Photo by Arvid Wünsch