Wie versprochen hab ich mich mal ein wenig in Bamberg umgehört und bin neben vielen spannenden Künstlern auf Kana & Mavie gestoßen.
Bamberg ist sicher ein Touristenmagnet und großartiges Bier wird hier hergestellt. Aber Subkultur zu fördern, passt dann doch eher nicht ins konservative fränkische Lebensideal.
Doch die Jungs und ihre Crew „Kornkreis Mafia“ zeigen, dass man selbst aus diesem unfruchtbaren Nährboden tolle Ernte einfahren kann.
Dem ersten Album „Black Money Negus“ (2018) folgte noch im gleichen Jahr die gefeierte EP „Southside Negusat„. Der Titeltrack ist ein Feature mit JuJu Rogers und für „Son Son“ haben sie sich Luciano als Feature gesichert.
Ihr Sound hat den amerikanischen Vibe, der ihnen bereits Support Auftritte bei US-Größen wie Freddie Gibbs und Vince Staples sicherte.
Mittlerweile leben sie in Berlin und können dort noch mehr von den Freiheiten und zusätzlichem musikalischen Input profitieren. So gibt sich auf ihrer neusten Single „Orbit“ z.B. Marvin Game die Ehre.
Bald kommt ihr zweites Album raus. Den ersten Vorboten veröffentlichen sie am 17.07.2020 mit dem Track „Nice Try„.
Die Jungs sind stark unterwegs.. Da solltet ihr unbedingt mal reinhören. Am besten in meiner Underrated Deutschrap Playlist!
Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.
Zusätzliche Infos zu KANA & MAVIE:
Musikalische Heimat: Bamberg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:
Anspieltipps:
„Orbit“ (mit Marvin Game auf seinem Album „Therapie im Hinterhof“)
„Blender“ (auf „Black Money Negus“)
„Southside Negusat“ (mit JuJu Rogers, auf „Southside Negusat“)
Alben:
„Black Money Negus“ (2018)
„Southside Negusat“ (EP, 2018)
„DIREKTION TIMBUKTU“ (2022)
Social Media:
Instagram: @kanamavie
Photo by @jaewonchung