SPOTIFY PLAYLIST

Es gibt viele Deutschrap Playlists aber nur eine UNDERRATED DEUTSCHRAP Playlist – Vol. 1.

Während sich die meisten größeren Playlists hauptsächlich auf den Mainstream Deutschrap fokussieren, dreht sich bei uns alles, um die von uns vorgestellten unbekannten und/oder unterbewerteten Deutschrap Künstler*innen.

Mit der Vorstellung wandern 2-4 Tracks der Künstler*innen in die Playlist und bleiben dort für ca. 30 Tage. So hat die Community genügend Zeit sich einen Eindruck von dieser Musiker*in zu machen.

Gleichzeitig möchten wir die Underrated Deutschrap Spotify Playlist lebendig halten. In regelmäßigen Abständen werden Songs aus der Playlist entfernt. Somit umfasst sie in der Regel nicht mehr als 50-60 Songs mit einer Spielzeit von knapp 3 Stunden.

UNDERRATED DEUTSCHRAP VOL. 1

NEW MUSIC FRIDAY – Playlist Update

Im Streamingdienst Zeitalter ist das releasen neuer Musik einfacher geworden. Jeden Freitag erscheint unfassbar viel neue Musik und es ist schwer den Überblick zu behalten. Vor allem den unbekannteren Künstler*innen wird hier oftmals nicht wirklich weitreichende Aufmerksamkeit zuteil.

Wir ergänzen die Playlist jeden Freitag mit den aktuellen Releases der vorgestellten Künstler*innen. Diese neuen Tracks bleiben für 14 Tage in der Spotify Playlist.

Bleibt auf dem Laufenden!

Indem ihr der Spotify Playlist folgt, entgehen euch keine Releases von unbekannten Rapper*innen mehr. Nutzt die Playlist für neuen Input für eure eigenen Tracklisten und erweitert euren musikalischen Horizont mit eloquenten unterbewerteten Deutschrap.

LEGACY: Underrated Deutschrap

Während sich die UNDERRATED DEUTSCHRAP Playlist – Vol. 1 kontinuierlich im Wandel befindet, um euch immer neuen Input zu liefern, liefert eine andere Playlist Konstanz. Diese Best-of-Playlist enthält von jedem vorgestellten Künstler einen Song. Dabei ist eine Spotify Playlist erstanden, die über 400 großartige Songs enthält. Und das nur mit Künstlern, die ungesigned, unbekannt oder einfach absolut unterbewertet sind. Hier ist alles dabei: von Newcomer, über etablierte Unterm-Radar-Flieger bis hin zu Altmeistern.

LEGACY: Underrated Deutschrap

Kultur&Mode 2024

Ende letzten Jahres habe ich für euch eine Playlist mit meinen Lieblingssongs aus 2023 zusammengestellt. “Wellenlängen 2023” hieß diese wundervolle Ansammlung großartiger Musik. Namensgeber war der gleichnamige Song von Goldroger aus dem Album “Goldie”.

Mit allen Underrated Deutschrap Hörern wollte ich noch einmal auf der gleichen Wellenlänge durch 2023 schwimmen.

Ehrlich gesagt, habe ich diese aber erst kurz vor knapp am Ende des Jahres zusammengestellt, um daraus meine absoluten Favoriten aus 2023 zu wählen.

Dieses Jahr bin ich besser vorbereitet: 
Seit Anfang des Jahres verschiebe ich Releases, die mich besonders gecatched haben in eine neue Playlist, die mich durch das Jahr begleiten wird: Kultur&Mode 2024.

Auch hier stand für den Namen der erste Song, den ich in die Playlist gepackt habe, Pate. 
Der Song “Kultur&Mode” von !llflow aus seinem kürzlich erschienenen Album “Ich & mein Rucksack 2” hat es mal wieder auf den Punkt getroffen. Keine Business Moves für den kurzfristigen monetären Erfolg. Musik aus Liebe zur Sache und zur Kultur.

Auch diese Playlist hat sich der Kultur (und nicht der Mode) verschrieben. Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich 27 Songs – also ca. 1,5 Stunden großartige Musik – in dieser Sammlung. Bis zum Ende des Jahres werde ich sie weiter befüllen, um daraus am Ende des Jahres die neue Top Liste 2024 zu nominieren.