DÖLL

Der vielleicht etwas unbekanntere der beiden Rapper-Brüder Mädness & DÖLL

Mein erster Döll-Song war „weit entfernt“ aus 2014. Unfassbar gut! 

Danach hatte ich ihn bis zum gemeinsamen Album mit Mädness fast ein wenig aus den „Ohren“ verloren. Bis die beiden 2017 das Album „Ich und mein Bruder“ rausbrachten und mich auf dem Splash begeisterten.

Auch alleine zeigt Döll mit seinem Album „nie oder jetzt“ was für ein großartige Künstler er ist. Für mich ist „ich bleib“ ein Gänsehaut Track und auch „Für den Fall“ gehört definitiv zu den stärksten Tracks von ihm. 

Mit der „Kultur“ EP (2020) und dem 2022 erschienenen Album „Chips“ (prod. von Torky Tork) arbeitet er mit großen Werken an seinem beeindruckenden musikalischen Vermächtnis.

Also: Nutzt den Sonntag und gönnt euch den Jungen aus Eppertshausen/Darmstadt.

Nun auch regelmäßiger Gast in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu DÖLL:

Musikalische Heimat: Darmstadt
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Weit entfernt“ (auf „Weit entfernt EP“)
„Ich bleib“ (auf „Nie oder jetzt.“)
„Kultur“ (auf „Kultur“)
„5 Sekunden“ (auf „Kultur“)
„Wie Rudi“ (mit Jakepot, Elo, 2023)
„Quarzsamthandschuh“ (auf Morlockk DilemmaAm Grund„)
„Schmuck“ (auf IVEBauch“ mit KRTEK)

Alben (einige u.a. bei HHV erhältlich):
„Alles im Kasten“ (mit Nomis 2011)
„Weit entfernt“ (EP, 2014)
„Ich und mein Bruder″ (mit Mädness, 2017)
„Nie oder jetzt.“ (2019)
„Kultur“ (EP, 2020)
„Chips“ (mit Torky Tork, 2022)
„Nackt“ (mit Wandl, Torky Tork, 2022)

Social Media:
Instagram: @doelloffiziell
Website: doellkommerziell.com
Photo by Robert Winter