THOMAS HASE

Seine ersten Spuren im Deutschrap hat er als „Tomy Haze“ hinterlassen. Für seine ernsteren und persönlicheren Themen hat er sich mit Thomas Hase eine zusätzliche künstlerische Identität geschaffen. 

Schon seine Jugend ist von Veränderungen geprägt:
In Wiesbaden geboren, in Taunusstein aufgewachsen und seine Jugend dann zu einem großen Teil in Nigeria verbracht, bevor er mit 18 zurück nach Deutschland kam.

Dort widmete er sich seiner Künstler-Laufbahn und feierte seine ersten Auftritte u.a. in der Kreativfabrik im Rahmen der „Schönste Jam“.

Seine musikalische Heimat hat er im Künstlerkollektiv Besser-Samstag gefunden. Hier erschienen nicht nur seine ersten EPs „Bluntwraps & Bier“ (2015) und „Bluntwraps & Lean“ (2018) sondern auch das Debütalbum „Bluntwraps & Bier II“ (2019), dass er selbst als „Winterdepressionsalbum“ beschreibt. Schöner BoomBap, persönliche Songs, Battle-Rap und natürlich auch Representer Tracks.

Im letzten Dezember gewehrte er nun allen einen Blick in seinen „Hasenbau„. Dazu hat er mit dem Produzenten Ozelot eine tolle EP gezaubert.

Auf „Bockt nicht“ hat er sich zudem den hier nicht mehr unbekannten IVE als Feature hinzugeholt.

Neugierig geworden? Hörbeispiele findet ihr in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu THOMAS HASE:

Musikalische Heimat: Wiesbaden
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Wie viel“ (auf „Hasenbau“)
„Sie reden viel“ (auf „Bluntwraps & Bier 2“)
„Bockt nicht“ (mit IVE, 2020)

Alben:
„Bluntwraps & Bier“ (EP, 2015)
„Bluntwraps & Lean“ (EP, 2018)
„Bluntwraps & Bier 2“ (2018)
„Hasenbau“ (2020)

Social Media:
Instagram: @buds_bunny65