LYNE

Ein spannendes Soundbild bringt LYNE in meine Playlist.

Mit Jazz und RnB Vibes oder Lo-Fi Beats lässt sie sich schwer einem Genre zuordnen. Wozu auch? Die Musik, die sie macht, findet auch so ihren Platz!

Thematisch scheut sie keine schweren Themen, sondern nutzt die Musik eher zur Selbsttherapie. Ihre bezaubernde Stimme erzählt von Enttäuschungen, Ohnmacht und Schlaflosigkeit.

Besonders eindringlich finde ich “Kalte Fliesen”. Hier erzählt sie die Geschichte von bedingungsloser Liebe zu einer Person, die diese nicht wertschätzt und der man nie genug ist. Eine extrem toxische Beziehung, von der sie sich zum Glück lösen konnte und somit auch anderen Menschen in derartigen Situationen Mut macht.

Auch “Oh Shit” thematisiert diese düstere Phase ihres Lebens. Ähnlich melancholisch beschreibt sie die Gefühlsleere und die Unfähigkeit positive Entwicklungen auch als diese zu erkennen.

Aber sie kann auch anders: Ihr aktueller Track “Classic” kommt im Vergleich zu ihren anderen Werken schon sehr lebhaft und positiv daher. Sie distanziert sich von verlogenen Menschen und “chillt lieber mit Leuten, die echt sind”.

Ich freue mich euch LYNE in die Underrated Deutschrap Playlist zu packen!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Du willst die Künstler*innen auch live sehen? Wir pflegen bestmöglich eine Konzertübersicht.

Zusätzliche Infos zu LYNE:

Musikalische Heimat: Solingen
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Oh Shit“ (2022)
„Classic“ (2022)
„Kalte Fliesen“ (auf „Instabil“)

Alben:
„Instabil“ (2023)

Social Media:
Instagram: @lynemusic
Photo by @der.lars_