FAKKT

Bei meiner Reise durch Underrated Rapdeutschland komme ich jetzt auch erstmals in Sachsen-Anhalt vorbei: Fakkt kommt aus Halle.

Halle ist durch Händel und Bach vor allem für klassische Musik deutschlandweit bekannt. Das hier auch durchaus talentierte moderne Sounds herkommen zeigt Fakkt.

Schon vor seinem Debütalbum „Hallodri“ (2016) war er in Halle kein Unbekannter und spielte z. B. als Voract für B-Tight 2015.
Seinem Debütalbum folgte ein Jahr später die „Invasion“ EP (2017). Seitdem sorgte er zwar regelmäßig für einzelne Tracks – ein weiteres Album lässt aber noch auf sich warten.

Unter seinen letzten Songs befindet sich auch „Schokolade im Gesicht„. Dieser gelungene Track als Liebeserklärung an seine Freundin hat mich absolut überzeugt.
Bin gespannt auf sein weiteres musikalisches Schaffen.

Fakkt ab jetzt in meiner Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu FAKKT:

Musikalische Heimat: Halle
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Schokolade im Gesicht“ (2019)
„Schaukelstuhl“ (2022)
„Blackbox“ (2021)

Alben:
„Hallodri“ (2016)
„Invasion“ (EP, 2017)
„Rad der Zeit“ (2023)

Social Media:
Instagram: @_fakkt
Photo by @whoisfuckingwolf