JAYK

Vor knapp einem Monat erschien mit „Modus“ ein neues Album des Münsteraner Rappers JAYK.
Grund genug, mal einen genaueren Blick auf diesen Künstler zu werfen.

Die Musik prägte ihn schon früh in der Kindheit. Er lernte mit 6 Jahren Gitarre spielen und war später Gitarist in der Band „Good Brand“. Da machte er noch englischsprachigen Rock-Pop.
Doch mit Mac Miller und Wiz Khalifa werden dann doch Rapper seine musikalischen Vorbilder.

Ungeplant wird dann 2014 sein Youtube-Video „Kid“ zu einem Hit und bringt ihm erste Aufmerksamkeit ein.
Schon da merkt man, dass der Junge musikalisch und technisch einiges draufhat.

Sein erstes Studio-Album „Sound&Vibe“ erschien 2018. Sehr melodische englischsprachige Refrains prägen sein Erstlingswerk.

Auch wenn die englischen Parts größtenteils verschwunden sind, bleibt er auch mit dem neuen Album seinem Stil treu.
Atmosphärischer, melodiöser Deutschrap mit ehrlichen Texten.

Ich bin gespannt, wie er euch gefällt. JAYK ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu JAYK:

Musikalische Heimat: Münster
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Overdose“ (auf „Modus”)
„Modus“ (auf „Modus”)
„Inkognito“ (2023)

Alben:
„Sound&Vibe“ (2018)
„Modus“ (2020)

Social Media:
Instagram: @jayk481
Photo by @jannehansberg