KDY

Ich hab da eine spannende neue Rapperin entdeckt, die ich euch heute vorstellen möchte: KDY

Erste Bekanntheit erlangte KDY in der Battlecypher von FRESH , wo sie unter anderem gegen Jade und SANCY angetreten ist und durch Textsicherheit und flexible Flows zu überzeugen wusste. Nach ihrer ersten Single „November Blues“ (2020) erschien im März der Track „Problem Mit Dir“ mit einem starken Video. Diesen Freitag erschien nun mit „Devil Kid“ ihre erste EP.

Mit „Gameshow“ und dem Titeltrack „Devil Kid“ zeigt sie vor allem ihre Vielfältigkeit und Experimentierfreude mit unterschiedlichen Sounds. Auf „Bleib bei mir“ zeigt sie auch textlichen Tiefgang und macht mit dem Track Menschen Mut, die in einer depressiven Phase stecken.

Die junge KDY steht sicherlich erst am Anfang einer vielversprechenden Karriere und ich mir sicher, dass wir von ihr noch einiges erwarten können. Eine weitere EP hat sie bereits angekündigt.

Ich war mal so frei, euch 3 Songs von ihr in die Underrated Deutschrap Playlist zu packen!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu KDY:

Musikalische Heimat: Köln
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Problem mit dir“ (2021)
„Bleib bei mir“ (auf „Devil Kid“)
„Gameshow“ (auf „Devil Kid“)

Alben:
„Devil Kid EP“ (EP, 2021)

Social Media:
Instagram: @yungkdy