NOWAH

Während die meisten Jugendlichen die Texte ihrer Idole auswendig lernen und mitrappen, entdeckte nowah schon mit 15 Jahren seine Leidenschaft für Sounds, Beats und deren Arrangements. Er analysierte seine Lieblingssongs und versuchte sich dann selbst an eigenen Sounds.

Mit Anfang 20 produziert er mittlerweile vorwiegend Rap und RnB, probiert sich aber auch mal in elektronischer Musik aus.

Seit 2019 arbeitet er mit dem Kölner Rapper Phisanthrop zusammen. Seitdem zeichnet er sich für das Soundbett seiner Songs und auch seines ersten Albums “Prolog” (2020) verantwortlich.

Ganz aktuell hat nowah sein erstes Producertape “BELÉTAGE” herausgebracht. Der erste Stock eines Hauses (Belétage), der früher als gesellschaftlich angesehen und somit erstrebenswert galt, steht dabei für die beginnende Musikerkarriere der sich hier wiederfinden Künstler*innen.

Die Künstler*innen auf dem Tape sind repräsentativ für die Bandbreite die nowah mit seinem Sound abdeckt. Ist der Beat bei dem Track mit Gino („Ready“ ist das erste Release des aus Simbabwe stammenden Newcomers) noch sehr treibend, geht es soundtechnisch bei „Blockbuster“ mit MisterHko nachdenklicher zu. Mit Piii findet sich auch eine tolle Sängerin auf dem Tape, wie sie mit dem Song „Leicht“ eindrucksvoll zeigt. 

Natürlich findet sich auch Phisantrop auf dem Producertape mit dem Track “Rot / Blau” wider. Last but not least gibt sich auch VLSBE die Ehre, für den nowah bereits 2017 den Song „Gut.“ produziert hat. 

Falls es einen zusätzlichen Grund braucht, um in das Tape reinzuhören: alle Einnahmen werden an ein soziales Projekt gespendet. 

3 Songs aus dem Tape findet ihr ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu NOWAH:

Musikalische Heimat: Bonn
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Rot / Blau“ (auf „BELÉTAGE“)
„Ready“ (auf „BELÉTAGE“)
„Blockbuster“ (auf „BELÉTAGE“)

Alben:
„BELÉTAGE“ (Producertape, 2021)

Social Media:
Instagram: @nowahmusic