SINUZ

Deutschrap hat viele Facetten und genau das macht es auch so spannend und vielfältig. Ich freue mich eure Aufmerksamkeit heute mal auf SINUZ – eine 6-köpfige Band – zu lenken.

Aus straightem Boombap entwickelte sich über die letzten Jahre ein spannendes, nachdenkliches und progressives Kollectiv. Aus unterschiedlichsten Richtungen (Rap, Drum’n’Bass, Rock, Metal, Graffiti uvm.) finden sie in Sinuz ein musikalisches Zuhause.

Für ihr erstes Album „habit abass“ (2017) stopften sie sich und ihr musikalisches Hab und Gut in einen T4 und mieteten sich in ein altes Bauernhaus in der französischen Normandie ein. Hier entstand das gesamte Album wie im Rausch.

2018 erschien mit „Freunde aus abass“ ein würdiger und vielfältiger Nachfolger.
Wieder ein Jahr später entstand die EP „Die Stadt schläft nicht“ u.a. mit dem tollen Song „Ich geh noch nicht“.

Die Musik von Sinuz ist ehrlich und facettenreich. Ich bin sehr gespannt, wie es euch gefällt. Jetzt reinhören in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu SINUZ:

Musikalische Heimat: Bonn
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Ich geh noch nicht“ (auf „Die Stadt schläft nicht“)
„Vagida“ (2020)
„MONDLICHT“ (2023)

Alben:
„habit abass“ (2017)
„Freunde aus abass“ (2018)
„Die Stadt schläft nicht“ (EP, 2019)
„Dachfenster in Castello“ (EP, 2023)

Social Media:
Instagram: @sinuz_musik
Website: sinuz.org