TIIRUFF

Für den heutigen Künstler reisen wir digital mal wieder nach Süddeutschland: TIIRUFF nimmt kein Blatt vor den Mund und punktet mir ehrlichem Rap.

Eigentlich hatte er sich in den letzten Jahren hauptsächlich dem Produzieren gewidmet. Für seine aktuelle EP „Pamphlet“ wagte er sich dieses Jahr mal wieder vor das Mic. Auf der 8 Tracks starken EP zeigt er sein Können – wobei mir vor allem „Nicht für die Kunst“ und „Don’t underate my pen“ am besten gefallen.

Zudem sind fast alle Beats von ihm selbst produziert. Echt handcrafted eben.

Auf drei Songs hat er sich auf der EP gesanglich Untersützung von der Sängerin Jessy geholt. Eine passender Kontrast zu seinen Teils harten Parts.

Ab heute findet ihr Songs von ihm in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu TIIRUFF:

Musikalische Heimat: Ulm
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Don’t Underrate My Pen“ (auf „Pamphlet“)
„Nicht für die Kunst“ (auf „Pamphlet“)
„Lieb den Scheiß“ (2021)

Alben:
„Pamphlet“ (EP, 2020)

Social Media:
Instagram: @tiiruff
Photo by @inesandrosevic