ANTHRAZITTT

Heute möchte ich euch Anthrazittt vorstellen. Dahinter verbergen sich die Rapper Elloh und Macky Moe sowie DJ Häns.

Ihr Debüt-Minialbum „Musik an. Welt aus“ (2014) war der Startschuss für die Ulmer Rap Crew. Im Titeltrack geht es um den Bedeutungsverlust der Menschlichkeit und echter sozialer Kontakte. Ziemlich ernstes Thema auf düsterem Soundbett – passend zum Namen.

Bis es wieder etwas auf die Ohren gab vergingen 4 lange Jahre. 2018 erschien die EP „Beste aller Zeiten“ und arbeitet sich am Erwachsenwerden ab. Ist die beste Zeit des Lebens schon vorbei oder etwa doch nicht?

In den letzten Monaten gibt es wieder kontinuierlich etwas von anthrazittt zu hören: Mit „Handvoll„, „Herz“ und „Eis“ geht es weiter um essentielle Themen wie Freundschaft und darum den Moment zu leben.

Viel Spaß beim Reinhören in der aktuellen Underrated Deutschrap Playlist.

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu ANTHRAZITTT:

Musikalische Heimat: Ulm
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Mond“ (2023)
„Herz“ (mit Jaime auf auf „Die Welt ist Anthrazittt“)
„Gut“ (2022)
„Alles echt“ (2019)

Alben:
„Musik an. Welt aus“ (2014)
„Beste aller Zeiten“ (EP, 2018)
„Die Welt ist Anthrazittt“ (2020)

Social Media:
Instagram: @anthrazittt / @hello_im_elloh & @mckiddy_anthrazittt