BESTE LUMPEN

Wir sind mal wieder in der Hauptstadt, denn hier zeigt Beste Lumpen seit Jahren sein Können!

Während die EP „Berliner Haufen“ (2018) noch sehr stark vom (sehr originellen) Lokalpatriotismus geprägt war, gehen seine Gedanken in den weiteren Releases über die Stadtgrenzen hinaus.

2020 erschien die „Alles wie immer“ EP mit Keris Estair auf der mich der Track „Links, 2,3,4“ besonders catched, weil das Thema mal wieder hochgradig aktuell ist: Waffenexporte.

In unzähligen Krisengebieten der Welt kommen deutsche Rüstungsexporte zum Einsatz. Auch wenn die Politik sich hier öffentlich gerne als Friedenskommando darstellt, ist die Rüstungsindustrie doch gleichzeitig wichtiger Konjunkturtreiber und Frieden ist schlecht fürs Geschäft. Widerlich!

Einen weiteren Song möchte ich hier besonders hervorheben: „Nur Wein“ 

Ein Song über die möglichen sozialen Ursachen der Alkoholsucht des Vaters und des traurigen Endes aus der Sicht des machtlosen Sohns. Stark!

Beste Lumpen gehört ab heute in die Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu BESTE LUMPEN:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Nur Wein“ (2022)
„Links, 2,3,4“ (auf „Alles wie immer“)
„Eigentlich gut“ (2021)

Alben:
„Alles wie immer“ (EP mit Keris Estair, 2020)
„Berliner Haufen“ (EP, 2018)

Social Media:
Instagram: @beste_lumpen