BLKBIRD

Es ist mir eine Freude euch Blkbird vorzustellen.

Seine Tracks und vor allem die Refrains haben mich sofort gecatched und so habe ich mich mal direkt bei ihm schlau gemacht:

Über Sidos „Ich und meine Maske“ wurde er mit Rap infiziert.
Seine Stimme richtig einzusetzen lernte er jahrelang im Theater, wo Aussprache und Betonung das A und O sind.
Jetzt liegt sein absoluter Fokus auf Musik und mithilfe seines Dunstkreises scheint da auch noch einiges zu gehen.

Mit dem Produzentenduo Toyboiyz arbeitet seit Ende 2019 fest zusammen. Neben einigen weiteren Songs, wird auch noch eine EP bis zum Ende des Jahres folgen.

Am Freitag erschien erstmal die neue Single „Blind„. Hört mal rein! Am besten in der Underrated Deutschrap Playlist.

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu BLKBIRD:

Musikalische Heimat: Osnabrück
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Wolken sehen“ (2020)
„Eis“ (2023)
„Bild“ (auf „Märchenstunde“)

Alben:
„Märchenstunde“ (EP, 2021)

Social Media:
Instagram: @blkbird.mp3
Photo by @ot.weiss