LYRICANE

Obwohl er seit knapp 20 Jahren Musik macht, ist er sicherlich den Wenigsten ein Begriff: LYRICANE

Sein erstes Album „Zeitschrift“ (2008) bezeichnet er heutzutage selbst als „unhörbar“. Der Nachfolger „Introvertiert“ (2012) kam hingegen in seiner kleinen Bandcamp-Fangemeinschaft immerhin ganz gut an.

Dennoch blieb der große Erfolg und nationale Bekanntheit aus. Sein bisher letztes Album „Aus dem Nichts“ (2014) erhielt keine größere Resonanz, was u.a. aufgrund eines starken Titeltracks teilweise schon überraschend ist.
Lange war es in der Folge ruhig um ihn, doch jetzt meldet er sich zurück. Am 02.10.2020 veröffentlichte er seinen aktuellen Song „Paris“.

Trotz starker Texte und stabilem Flow fliegt er scheinbar dauerhaft unter dem Radar. Zeit das zu ändern:
Lyricane ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu LYRICANE:

Musikalische Heimat: „Irgendwo“ in Baden-Württemberg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Aus dem Nichts“ (auf „Aus dem Nichts“)
„Farbe“ (2021)
„Einsiedler“ (2021)

Alben:
„Zeitschrift“ (2008)
„Introvertiert“ (2012)
„Aus dem Nichts“ (2014)

Social Media:
Instagram: @_lyricane_