DMO

Das Jahr 2023 startet bei Underrated Deutschrap mit DMO aus Trier.

Der Track „Verschieben alles“ hat sich vor kurzem in meinen Gehörgang verirrt und die Message dort nachhaltig festgesetzt:

Was man wirklich braucht, ist nicht so viel. Deshalb soltlen wir ein wenig den Druck rausnehmen, entschleunigen und zur Not etwas verschieben.

Schon 2017 erschien sein Debütalbum „Wellenlängen“. Regional gewann er infolgedessen einen gewissen Bekanntheitsgrad, der ihn auch als Supportact für das Curse-Konzert 2019 in Trier ins Spiel brachte.

Besonders gelungen finde ich die „Modus Globus“ EP, die 2021 erschien.  Neben dem Ausbrechen und den Horizont erweitern („Landesgrenze“), geht es auch um den demütigen Blick darauf, was man wirklich zum Leben braucht.

So erschafft er mit „Eigentlich alles okay“ eine Liebeserklärung an die kleinen Dinge des Lebens und natürlich auch Rap! Mein Highlight ist der technisch und lyrisch anspruchsvolle Track „Z bis A“.

2022 war er wieder vermehrt auf Bühnen – z.B. als Support für Yaw Herra in Koblenz – unterwegs! In seiner Heimat Trier kann man ihn am 21.01.23 im Herrlich Ehrlich live erleben!

Erweitert auch ihr euren Horizont mit DMO – ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu DMO:

Musikalische Heimat: Trier
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Z bis A“ (auf „Modus Globus“)
„Landesgrenze“ (auf „Modus Globus“)
„Verschieben alles“ (2021)

Alben:
„Wellenlängen“ (2017)
„Modus Globus“ (EP, 2021)

Social Media:
Instagram: @einfachdmo
Photo by @lukasmharth