REC-Z

Rap der „Marke Eigenbau“ kommt aus Hannover von Rec-Z.
Was mir gefällt: Ausdrucksstarke Stimme mit einem richtig guten Gefühl für passende Beats.

Das 2017 erschiene Album „Marke Eigenbau“ lädt zum rhythmischen Kopfnicken ein und hat mich vor allem mit Tracks wie „Vampire“, „Prototypen“ und „Magisches Dreieck“ beeindruckt.

Aber schon 2008 zeigte Rec-Z sein Können beim VBT und wurde gleich mal mit dem 2. Platz belohnt. Nach mehreren Free-Tracks kam dann 2013 sein Debütalbum „Kolibri“ raus, dass sich in den digitalen Amazon- und iTunes-Charts in den Top 10 behauptete.

Dieses Jahr hat er sich mit „Stimme & Flow“ zurückgemeldet und damit wieder mal gezeigt, dass da viel Potential in ihm steckt.

Jetzt seid ihr dran: Eine Kostprobe gibt es in meiner Underrated Deutschrap Playlist für euch!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu REC-Z:

Musikalische Heimat: Hannover
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Vampire“ (auf „Marke Eigenbau“)
„Magisches Dreieck“ (mit Calli und Scotch auf „Marke Eigenbau“)
„Stimme & Flow“ (mit 4RAS und noshame, 2019)

Alben:
„Kolibri“ (2013)
„Epilog“ (EP, 2013)
„Verstärkung“ (mit B-Chris und Mad Diary, 2014)
„Marke Eigenbau“ (2017)

Social Media:
Instagram: @rzumz
Photo by @kimknipst