PURE46

Auf Social Media macht er schon länger von sich reden, doch komplette Songs finden sich erst seit diesem Jahr auf seinem Spotify Account. Es ist mir eine Freude euch PURE46 vorzustellen.

Der Rapper aus Dortmund musste schon in früher Kindheit einen schweren Schickssalsschlag verkraften. Im Alter von 11 Jahren wurde bei ihm die Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose diagonostiziert, die ihn seit 2016 in den Rollstuhl zwingt.

Von seinem selbst erklärten Ziel Kunst zu hinterlassen, bringt ihn weder die Krankheit noch ein Aufenthalt in der Psychatrie ab. Er fängt an teils sehr persönliche Texte als Form der Therapie auf seine selbst produzierten Beats zu rappen. Sein Weg, seine eigenen Emotionen zu sortieren und die Situation zu verarbeiten, soll auch anderen menschen Mut machen.

Sein raptechnischer Selbstfindungsweg führt ihn zwischenzeitlich auch zum Battlerap, wo er 2016 am BBK (BlubbisBattleKäfig) teilnimmt. Es bleibt scheinbar bei diesem Ausflug, denn seither widmet er sich technisch stark seinem eigenen Schicksal und gesellschaftlichen Missständen.

Wer ihn trotz 10.000 Instagram-Follower noch nicht entdeckt hatte, wurde spätestens durch den Track „Krüppel“ mit HeXer auf den talentierten Rapper aufmerksam. Gänsehaut verursacht textlich wie musikalisch der Track „Hör auf dein Herz“ auf dem er von Milena gesanglich unterstützt wird.

Große Aufmerksamkeit in der Twitch-Community bekam er nun auch durch seine Auftritte bei „Show your Talent“ bei dem u.a. Sido und Kool Savas in der Jury saßen.

Ein Rapper der eure Aufmerksamkeit verdient hat! Hört mal rein in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Du willst die Künstler*innen auch live sehen? Wir pflegen bestmöglich eine Konzertübersicht.

Zusätzliche Infos zu Pure46:

Heimatort: Dortmund
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Hör auf dein Herz” (2021)
„Krüppel” (auf „Schattenseiten”)
„Vibes” (2021)

Alben:
„Schattenseiten” (EP, 2021)

Social Media:
Instagram: @rap_pure46
Photo by @smerrob