DUSTIE

Was die Faszination an DUSTIE für mich ausmacht? Diese schnarrige, druckvolle Stimme und das aufreizende Selbstverständnis, mit der er seine Lyrik auf herrlichen Beats präsentiert. Kein Zweifel: Das hier ist sein Fachgebiet. Sein Haus.

Seit 30 Jahren liebt und lebt er die Kultur und schenkte uns im Januar diesen Jahres seine EP “Mein Haus”. Diese 5 Tracks atmen Rap und spucken ihn direkt über das Musik-Ausgabe-Medium eurer Wahl in eure Ohren. Da weiß jemand, was seine Hörerschaft braucht:

“Kenne mein Publikum, weiß um meinen Spleen.
Schreib Texte auf 70er Softporno-Melodien.“

aus “Umdrehen”

Wo finde ich nur immer solche Untergrund Diamanten? Auch diesmal hat sich der Tapefabrik Rap Contest mal wieder als Goldgrube herausgestellt. Selbst wenn es dieses Jahr nicht für einen begehrten Slot im Line Up der größten Jam des Landes gereicht hat, hat er sich nachhaltig in mein Rap Herz eingebrannt.

„Ich bin Untergrund und das gezwungenermaßen. 
Weil ideenlose Pisser unsere Stars sind.
Der eigentlich relevante, der unbekannteste Typ von nebenan rettet Leben so wie Vivantes.“

aus “Genug”

Auf dem Cover der EP sieht man ein brennendes Haus..
Ein neues Zuhause findet er ab heute in der aktuellen Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Du willst die Künstler*innen auch live sehen? Wir pflegen bestmöglich eine Konzertübersicht.

Zusätzliche Infos zu DUSTIE:

Musikalische Heimat: ?
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Boba Fett“ (auf „Mein Haus“)
„Mein Haus“ (auf „Mein Haus“)
„Umdrehen“ (auf „Mein Haus“)

Alben:
„Mein Haus“ (EP, 2024)
„Bitte liebe mich” (Beat Tape, 2022)

Social Media:
Instagram: @dus_t.ie