H1

Wer sich ein bisschen mit HTML Programmierung auskennt, weiß das h1 für die Hauptüberschrift auf einer Seite steht. Müsste man für die Tracks von H1 eine Überschrift wählen, würde in ihr definitiv das Wort “Liebe” auftauchen.

Denn die Liebe ist bei seinen Texten ein zentrales Thema. Sowohl das Hochgefühl als auch die Schattenseiten: Betrug und Schmerz.

Ein Mann der keine Angst vor den großen Gefühlen hat und sie immer wieder facettenreich in seinen Tracks durchlebt.

2020 thematisierte er in “Fame & Sex” das Dilemma mit Apps wie Tinder, die einem immer wieder aufzeigen, dass es irgendwo da draußen doch ggf. noch einen besseren Partner für mich gibt. So wird das Dating zu einer endlosen Odyssee.

In diesem Jahr erschien mit “Ich lass dich gehen” ein Song, auf dem er sich von einer toxischen Beziehung löst.

Über 10 Jahre ist er bereits am Mic und hat sein bewegtes Leben auf drei Alben festgehalten: “Für immer und ewig” und “Vitange” (beide 2020) sowie “Antidepressiva” (2021).

Ganz aktuell erschien der Track “Durch die Nacht”.

Ab heute findet ihr drei Tracks von H1 in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu H1:

Musikalische Heimat: Castrop-Rauxel
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Fame & Sex“ (2020)
„Spieglein“ (mit Liane, 2020)

Alben:
„Für immer und ewig“ (2020)
„Vitange“ (2020)
„Antidepressiva“ (2021)
„Harmon1e“ (2022)
„Moonlight“ (2022)

Social Media:
Instagram: @derwahreh1
Photo by @tonis_shots