LEYA

„Alles dreht sich wie beim Karussell, doch alles bewegt sich hier viel zu schnell“.

aus „Karussell“

Diese Zeile aus ihrem aktuellen Song „Karussell“ könnte auch sinnbildlich für ihre aktuelle Gefühlswelt stehen. 

Denn LEYA hat letztes Jahr einen fulminanten Start hingelegt, bei dem einem schwindelig werden könnte. 

Erst erschien ihr ersten Song „Hotline„, dann gewann sie die SnipesSoundbooth” und den von Tunecore veranstalteten “All Eyes On You”-Contest. 

Diese Erfolgsgeschichten sind nicht nur Bestätigungen für ihr Talent, sondern ermöglichten ihr auch ihre Musik nochmal auf ein neues Niveau zu heben. 

Neben technischem Equipment erhielt sie für die Siege auch professionelles Coaching und die Möglichkeit mit dem erfolgreichen Producer-Kollektiv [troublemakerz] und Marvin Game zusammenzuarbeiten.

6 Songs zieren mittlerweile ihre Spotify Diskographie. Hervorheben möchte ich dabei vor allem „Nur ein Traum„, in dem sie sich von einer toxischen Beziehung lossagt und „Hotline„, der mit dem übertriebenen Mitteilungsbedürfnis einiger Menschen abrechnet, die glauben sie sei die Telefonseelsorge.

Übrigens ist Musik nicht ihr einziges Talent: Wie man in ein paar Instagram-Videos sieht, ist sie auch eine starke Tänzerin. 

Ich leg mich fest: von LEYA werden wir noch einiges sehen und hören! Hört gern mal rein in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu LEYA:

Musikalische Heimat: Paderborn
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Karussel“ (2021)
„Hotline“ (2021)
„Nur ein Traum“ (2021)

Alben:
„Turnus“ (EP, 2023)

Social Media:
Instagram: @leyaxl
Photo by @yannickkrollfotografie