MAC FLY

Mein Heimaturlaub an der Ostsee inspiriert mich heute dazu euch eine Gruppe aus Mecklenburg-Vorpommern vorzustellen. Genauer: Mac Fly aus Rostock.

Mac Fly sind im Grunde der Rapper Konrad und Band, die seit 2016 Musik machen und 2017 das erste Album „Back to the Future“ veröffentlichten.

In den letzten Jahren konnte man ihn mit Band mit etwas Glück auf den meisten Feativals (Pangea, Splash, Highfield, Rock am Ring) sehen.
Im April 2018 konnte ich sie selbst live in Rostock erleben 😍✌️

Ende 2019 war nun wieder Zeit für ein neues Album „Für euch immer noch Du„.
Das sehr musikalische Album versprüht gute Laune und schenkt der One Love Möwe „Hauk“ außerdem ein sehr cooles musikalisches Denkmal.
Zudem starteten sie kurz vor dem Release des Albums eine crowdfunding Aktion, um eine Tour und Musikvideo zu ermöglichen.
Und natürlich fanden sich genügend Unterstützer für diese sympathischen Lokalpatrioten.

Unterstützen könnt ihr sie jetzt auch, indem ihr mal in meiner Underrated Deutschrap Playlist in ihre Tracks reinhört!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu MAC FLY:

Musikalische Heimat: Rostock
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Das ist Rap“ (mit SzumH , 2019)
„Montag“ (2021)
„Butter bei die Fische“ (auf „Back to the Future“)

Alben:
„Back to the Future“ (2017)
„Für euch immer noch Du“ (2019)

Social Media:
Instagram: @macfly
Photo by @chriminell