MÄX MODESTUS

Wie bei vielen kreativen Geistern führte auch der Weg von Mäx Modestus aus der bayrischen Heimat nach Berlin.

Bereits mit 12 entdeckte er Hip Hop als Weg sich künstlerisch auszudrücken. Nach seinem Studium über Digitale Filmproduktion in München zog es ihn die Hauptstadt, um sich hier seiner Karriere zu widmen.

Und die nimmt nun Fahrt auf: Im Dezember 2019 erschien sein Debütalbum „Unterhalb der Oberfläche“ für das er sogar den hier bereits vorgestellten TAICHI als Feature Gast gewinnen konnte.

Schon 5 Monate später folgte mit „Evervibe“ das nächste Album. Auf diesem finden sich u.a. mit „Primetime“, „Schokocroissant“ oder „Runde“ sehr starke und persönliche Songs.

Im Januar erschien nun bereits sein drittes Album „Schattenstadt„. Wie der Name schon andeutet, ist es ein sehr nachdenkliches und düsteres Album. Ich mag hier Songs wie „Fremd“ oder „Laken„.

Er flowed zielsicher auf unterschiedlichsten Soundbetten und widmet sich kreativ vielfältigen Themen. Dieser Facettenreichtum macht ihn zu einem unheimlich spannenden Künstler, den man definitiv auf dem Schirm haben sollte.

Mäx findet ihr ab sofort in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu MÄX MODESTUS:

Musikalische Heimat: Trier
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Primetime“ (auf „Evervibe“)
„Schokocroissant“ (auf „Evervibe“)
„Fremd“ (auf „Schattenstadt“)

Alben:
„Unterhalb der Oberfläche“ (2019)
„Evervibe“ (2020)
„Sheep Tape“ (2020)
„Schattenstadt“ (2021)
„Scartmeiers Katzenbernd“ (2021)

Social Media:
Instagram: @maexmodestus
Photo by @simba666 & @kathi_jackson