SMOFTE 

Hinter dem wunderschönen Namen SMOFTE verbergen sich MC Krab und Viktor Laslo.

Ihr gemeinsames erstes Album „Niffertape“ erschien 2018 und ist erfrischend abwechslungsreich. Neben einer Ode auf das Prokrastinieren („Couchländer„) finden sich auch Representer Tracks („Eastside Pimps“) und Gesellschafts- und Szenenkritik („Heiligtum„). 

„Sie sagen ich bin kein Rapper, weil ich in Flip Flops die Bühne betrete, scheiß egal ich bin Hip Hop. Nicht weil ich Nikes trage, Cappies aufgabe. Nein mein Blut pummt synchron zum Beat durch meine Adern.“

aus „Niffer“ 

Es folgte ein Solo-Album von MC Krab, welches natürlich auch von Viktor Laslo produziert wurde. „100g auf Hiddensee“ zeigt, was in nur 8 Tagen mit genügend Gras auf Hiddensee Produktives entstehen kann. Auf der Platte gibt sich u.a. auch Janco die Ehre, den eingefleischte Underrated Deutschrap Follower bereits kennen dürften.

In diesem Jahr erschien mit „Nix Wichtiges“ ein Song der eher in die Reggae-Richtung geht und Kritik an Habgier, Ausbeutung und Ignoranz der Menschheit übt. 

Aktuell arbeiten sie auch schon wieder an einem neuen Album, das im Frühjahr 2021 erscheinen soll! 

Hab ich euch neugierig gemacht? Dann unbedingt mal reinhören. Am besten in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu SMOFTE:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Eastside Pimps“ (auf „Niffertape“)
„Couchländer“ (auf „Niffertape“)
„Nix wichtiges“ (2020)

Alben:
„Niffertape“ (2018)
„100g auf Hiddensee“ (MC Krab, 2019)

Social Media:
Instagram: @smofteexpress / @mckrab555 & @viktor_laslo