GR3Y

Ziemlich stark für einen Newcomer! Das liegt wohl daran, dass dieser GR3Y gar nicht so neu im Game ist.

Einigen ist er vielleicht noch als „Diverse“ bekannt, der beim VBT, RapSparring und JBB vor allem als Battlerapper von sich reden machte. Mit „Nennt’s wie ihr wollt“ eröffentlichte er 2015 sein erstes Album. Zwei weitere EPs („Zu faul für ein Album“ mit Cashisclay und „72 Stunden„) folgten bevor er sich eine künstlerische Auszeit nahm.

Jetzt ist er zurück und das nicht nur mit neuem Namen, sondern auch neuem Sound. Technisch und vor allem auch textlich starke Rap-Parts werden durch eingängige Refrains zu tollen Tracks.

Am Freitag ist mit „Bei Dir“ seine aktuelle Single erschienen. Und die macht Lust auf mehr. Ob da auch bald ein Album kommt?

Ab heute findet ihr GR3Y in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu GR3Y:

Musikalische Heimat: Langenfeld
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Bei Dir“ (2020)
„Highlife“ (mit Leto, 2021)
„Down“ (mit MAVERICK, 2022)

Alben:
„Nennt’s wie ihr wollt“ (als Diverse, 2015)
„Zu faul für ein Album“ (EP als Diverse mit Cashisklay)
„72 Stunden“ (EP)

Social Media:
Instagram: @gr.ey_music
Photo by @dmn_svc