SNC

Gesprochen Sonic, wie der blaue Igel bei Nintendo.
Auch wenn er sich nicht über schnelle doubletime Passagen definiert, kann er definitiv von einem kometenhaften Aufstieg träumen. Das Potential hat SnC.

Locker, entspannt und technisch anspruchsvoll liefert er uns seit 2019 in angenehmer Regelmäßigkeit neue Impulse für den Gehörgang.

Dabei kann er sich auf hochwertige Beats von seinem Hauptproduzenten Emma Poppins, der sich auch Solo in der House-Szene gerade einen Namen macht, verlassen.

SnC setzt gerne und gekonnt das Seziermesser bei der Gesellschaft an. 

Ein paar Beispiele: 

Auf „Fehlgeburt“ beschreibt er, wie nur noch für die Arbeit gelebt wird und man vom Arbeitgeber beim Tot der Eltern gerade mal 8 Stunden frei bekommt, obwohl die Seele nach 8 Wochen verlangt. Zeitgleich flüchten wir in der verbleibenden Freizeit aus der Realität in einen kaputten digitalen Space. 

Wir spalten das Land“ thematisiert u.a. wie reißerische Headlines zur Spaltung der Gesellschaft führen, weil nichts mehr hinterfragt wird. Rumschreien siegt über einen echten Diskurs. 

„Lass reden. Ich hol den Knüppel raus. Recht hat, wer den anderen zum Krüppel haut.“

Mit „LP5“ lieferte er nun 2021 sein bockstarkes Debütalbum. Auf 9 Songs unterstreicht er sein Talent und liefert weitere Gründe, diesen Mann auf dem Schirm haben zu müssen. 

„SnC steht für eine völlig freie Diktatur. Ihr könnt machen was ihr wollt, aber lasst mir meine Ruhe. SnC gibt nicht nach. SnC gibt Gas. SnC die Erlösung für ne Szene voller krank dummer Wixer.“ 

Müsst ihr gehört habe. Am besten in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu SnC:

Musikalische Heimat: Ansbach
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Wir spalten das Land“ (2020)
„Fehlgeburt“ (2020)
„Danke Ciao“ (auf „LP5“)

Alben:
„LP5“ (2021)

Social Media:
Instagram: @snc94