HAXAN

Zwischen zwei Welten tänzelt HAXAN.

Als Front-Mann der Metalcore-Band Kora Winter erlebte er 2019 ein gefeiertes Debüt mit dem Album „Bitter. Kurze Zeit später gibt er uns mit der EP „RAW“ die erste Geschmackprobe als Rap-Solokünstler. Seit dem gehört er zu den spannendsten Newcomern.

Schon als Jugendlicher wurde er von beiden Musikrichtungen angezogen. Seine ersten musikalischen Gehversuche gestalten sich entsprechend als Balance-Akt zwischen beiden Polen. Und den meistert er bis heute sehr ansprechend.

Im Anschluss an seine erste EP geht er mit Dazzle auf Tour. Ein Jahr später erscheint schon die zweite EP “WAR”.

Der dritte Streich folgte 2021 mit der EP “GARGOYLE”, die mich mit dem Titeltrack und “STRE$$” besonders anspricht.

Der Sound ist hart und bedrohlich, die Stimme neigt zum Schreien und überzeugt gleichzeitig von inhaltlicher Tiefe. 

Als dritten Song hab ich euch „Ammoniak“ mit in die Playlist gepackt, der extrem nach vorne geht und dabei vor Wut, Angst, Verfolgungswahn und Getriebenheit trieft.  

Die Songs von HAXAN findet ihr ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu HAXAN:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„STRE$$“ (auf „Gargoyle“)
„Ammoniak“ (2020)
„REFLEKTIEREN“ (auf „WAR“)
„Das wilde Verderben“ (auf „WEICH“ von PEAT)

Alben:
„Bitter“ (mit Kora Winter, 2019)
„RAW“ (EP, 2019)
„WAR“ (EP, 2020)
„GARGOYLE“ (EP, 2021)
„Gott Segne, Gott Bewahre“ (mit Kora Winter, 2023)

Social Media:
Instagram: @haxan030
Photo by Ruby Gold