DAZZLE

Deutschrap mit Kuduro Sound? Dazzle klingt anders. Ist anders. Und das gefällt mir irgendwie sehr!

Kuduro? What? Das ist ein Sound, der vor allem schnell und energiegeladen ist und seinen Ursprung in Westafrika hat.

Um auf dem Sound zu flowen, muss man auch technisch einiges draufhaben. So rappt er seine teils ironischen, teils medien- und gesellschaftskritischen Texte regelmäßig auch in Doubletime.

Seine Rapkarriere fing früh an: seinen ersten Auftritt hatte er mit 14 zusammen mit BRKN als WBR-Crew.
Seinem Debütalbum „Schlechter Einfluss“ (2011) – das während eines 1-jährigen Aufenthalts in Kamerun entstand – und dem Nachfolger „Das wunderbare Leben des David N“ (2017) ließ er letztes Jahr „Lost in Kuduro“ folgen. Dieses Jahr kam bereits mit „Beten & Beißen“ ein gemeinsamer Song mit Alligatoah zustande.

Neben dem reinen Rapbiz engagiert sich der Rapper für verschiedene Jugendprojekte und bringt den Kids Rap in Workshops näher. 👌

Ich freue mich euch DAZZLE in meiner Spotify Underrated Deutschrap Playlist zu präsentieren!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu DAZZLE:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Beten & Beißen“ (mit Alligatoah auf „Ja aber nein“)
„Wer nicht klatscht“ (auf „Ja aber nein“)
„Deutsche Wohnen“ (auf „Ja aber nein“)

Alben:
„Schlechter Einfluss“ (2011)
„Das wunderbare Leben des David N“ (2017)
„Lost in Kuduro“ (EP, 2019)
„Ja aber nein“ (2020)

Social Media:
Instagram: @dazzleberlin
Photo by @aslanphoto