SLOWY & 12VINCE

Das Album „Dejavu“ wurde im September 2019 von der Backspin zum Album der Woche gewählt. Zu Recht! Deshalb stell ich euch heute mal Slowy & 12Vince vor.

Verantwortlich für das Soundkonstrukt ist 12Vince, während sich Slowy stilsicher und technisch versiert den Rap-Parts widmet.

Ihr erstes gemeinsames Album datiert aus dem Jahr 2013 und heißt „Dialog“ (mit FloFilz).

Mit „Ultima Radio“ (2014) und „Undercover Blues“ (2017) stieg ihre Bekanntheit in der Szene kontinuierlich weiter an.

Durch die Tracks der beiden zieht sich ein geiler Vibe, der durch Scratches, Oldschool Sounds und Referenzen anderer Rapper veredelt wird. Textlich bewegen sie sich zwischen Selbstreflexion, Gesellschafts- und Szenekritik. In regelmäßigen Abständen erscheint auch eine Zusammenarbeit mit AzudemSK, der wie sie für authentischen Rap und Graffiti steht.

„Fick die Kritiker. Ich bleib cool und chill an der Minibar. Wenn es mit Rap nicht klappt, werd ich Grafftistar!“

In der Underrated Deutschrap Playlist findet ihr nun auch etwas von den beiden!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu SLOWY & 12VINCE:

Musikalische Heimat: Hamburg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Respekt“ (auf „Dejavu“)
„Traffic“ (auf „Dejavu“)
„Talkshow“ (auf „Ultima Radio“)

Alben (einige u.a. bei HHV erhältlich):
„Dialog“ (2013)
„Ultima Radio“ (2014)
„Undercover Blues“ (2017)
„Dejavu“ (2019)

Social Media:
Instagram: @slowy_akai47 & @12vince47
Photo by @inchinamade