TABY PILGRIM

Schon in der Kindheit von Taby Pilgrim war Musik und Sprache in Form von Reimen und Wortwitz präsent. Ihr Vater schuf den Kinderbuchhelden „Ritter Rost“. Ihr in die Wiege gelegtes Talent ist den Kinderschuhen bereits entwachsen und ao startet sie jetzt im Deutschrap durch.

2014 startete sie ihren Youtube Kanal auf dem 2019 auch ihr erster Rap-Track „Hauptsache Content“ erschien. Ein eingängiger Track der sich humorvoll mit dem Fan-Dasein zwischen Schwärmerei und Grenzüberschreitung beschäftigt.

2020 folgte dann ihr zu Recht viel beachtetes Debütalbum „Pilgerreise“. Während sie auf “Der schönste Tag der Welt” die Kommerzialisierung der Feiertage aufs Korn nimmt, geht es in „All inclusive“ um das fragwürdige Selbstbild der „upper class“.

„Nenn mich F*tze, 
frag mich doch, ob ich dir nicht was koche!
Ich hab alles schon gehört 
wie im Spotify Mix der Woche.“ 

aus „PSA“

Neben dem Song „Beat ‚Em up“ mit Thizzy mag ich den Track „Alle meine Homies“, da er das harte Kumpel-Gehabe ad absurdum führt und mentale Gesundheit thematisiert. Keine Randerscheinung schwacher Menschen sondern ein omnipräsentes Gesellschaftsproblem.

In den letzten Wochen erschienen regelmäßig neue Songs mit Liser, die am Freitag in dem gemeinsamen Album „JA“ gemündet sind. Happy Releaseday!

Auf ihrem großen Potential und Talent ruht sich Taby Pilgrim derweil nicht aus: nebenbei arbeitet sie als Synchronsprecherin und studiert Sounddesign.

Die Underrated Deutschrap Playlist ist um eine neue talentierte aufstrebende Künstlerin reicher 🙌🏼

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu TABY PILGRIM:

Musikalische Heimat: Essen
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Alle meine Homies“ 2021)
„Stockholmsyndrom“ (auf „Pilgerreise“)
„BEAT’EM UP“ (mit Thizzy, 2022)

Alben:
„ja“ (mit Liser, 2022 )
„Pilgerreise“ (2020)

Social Media:
Instagram: @tabypilgrim
Photo by Justus Grotenhöfer