ADDI030

Rein optisch würde man wohl härtere Zeilen von unserem heutigen Künstler erwarten. Aber ADDI030 (ehemals ADDIIEH) steht für Rap mit Tiefgang. 

Schon mit 11 entdeckte ADDI durch seinen Stiefbruder die Liebe zum Rap und machte seine ersten musikalischen Gehversuche, die ihn u.a. auch ins VBT führten.

Nachdem er 2020 seine erste EP „4 Real“ veröffentlicht hat, erschien nun vor einer Woche sein Debütalbum „Lost„. Das aktuelle Album ist in nur 4 Monaten entstanden und überzeugt dennoch mit rotem Faden sowie persönlichen und emotionalen Texten. Neben guter Raptechnik überzeugt er regelmäßig auch mit seiner Singstimme auf seinen Tracks. 

Besonders stark finde ich den Track „7 Uhr“ und „Generation X„, in dem er die Probleme und Selbstzweifel seiner Generation beschreibt.

3 Tracks von Addi030 findet ihr ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu ADDI030:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„7 Uhr“ (auf „Lost“)
„Generation X“ (auf „Lost“)
„Winter“ (auf „Lost“)

Alben:
„4 Real“ (EP, 2020)
„Lost“ (2021)
„Nimmerland“ (EP, 2022)
„Difference“ (EP, 2023)
„Sorgenfresser“ (EP, 2023)

Social Media:
Instagram: aktuell nicht aktiv
Spotify: ADDI030