ADRINALIN

Heute geht es wieder ins „Zentrum der westlichen Welt“ – nach Witten – wo AdriNalin geboren wurde.

Musik liegt ihm in der DNA, war doch sein Vater auch Musiker. So schrieb er bereits mit 13 seine ersten Raptexte, inspiriert von alten und neuen Sounds.

Mit der Crew „UWM“ spielte er 2014 einige Auftritte und veröffentlichte in der Folge seine erste EP „Puzzle Teile“ und das Debütalbum „Herz-Hass-Hiphop„.

Ende März erschien nun sein zweites Album „Uncool“. Ich mag Tracks wie „Feigling“, der beschreibt, dass ein Leben ganz ohne Risiken ziemlich trostlos ist. Auch mit „Semi-Perfekt“ und „Uncool“ liefert er tiefgründige, melancholische Tracks, die einen absolut abholen.

Ab heute könnt ihr AdriNalin in der Underrated Deutschrap Playlist hören!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu ADRINALIN:

Musikalische Heimat: Witten
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Feigling“ (auf „uncool.“)
„Subkultur“ (auf „Bares für Wahres“)
„Wohlstand“ (mit DrikOne, 2023)

Alben:
„Puzzle Teile“ (EP, 2014)
„Herz-Hass-Hiphop“ (2014)
„Reduziert aufs Wesentliche“ (EP, 2016)
„Bares für Wahres“ (EP, 2020)
„uncool.“ (2020)
„Fahrkosten & Freibier“ (EP, 2020)
„Geladen & Verunsichert“ (EP mit DrikOne, 2021)

Social Media:
Instagram: @adrinalin_endlos