JOHNY KRAY

Für eine guten Start in die Woche stelle ich euch heute Johny Kray vor.

Diesen Donnerstag erscheint sein „Munich City Summer Tape“, mit dem er das dekadente und entspannte Leben in München auf 7 Tracks sarkastisch analysiert.

Die Tracks „Frank Sinatra“ und „Munich City Girl“ geben schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album. Tiefsinnige Texte und melodische atmosphärische Beats – dafür steht die Musik von Johny. Das zeigte er schon auf seiner ersten EP diesen Jahres – die etwas düstere, von Rastlosigkeit geprägte „Schattenseite“.

Ein spannender junger Rapper, den man definitiv im Auge behalten sollte. Ein paar erste Geschmacksproben findet ihr in unserer aktuellen Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu JOHNY KRAY:

Musikalische Heimat: München
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Frank Sinatra“ (auf „Munich City Summer Tape“)
„Munich City Girl“ (auf „Munich City Summer Tape“)
„Bar“ (auf „Schattenseite“)

Alben:
„Schattenseite“ (EP, 2020)
„Munich City Summer Tape“ (Tape, 2020)

Social Media:
Instagram: @Johny_kray
Photo by @maxbluey