KUCHENMANN

Ich muss zugeben, dass ich bei dem Namen eher einen rappenden Spaßvogel erwartet hab, aber was Kuchenmann da raptechnisch abliefert, ist viel mehr.

Nach dem Abi ging er für einige Zeit in die Staaten. Dort arbeitete er mit Physical Graffiti und dem Label „Sessions @ P. M.“ zusammen. Zurück in Nürnberg/Erlangen war es nach mehreren EPs Zeit für sein erstes Album: „1000 Stunden Phunk: Aus dem Süden mit Liebe“ (2017).

Die Platte ist zweigeteilt in die soundmäßig düstere erste (1000 Stunden Phunk) und die offenere und thematisch persönlichere zweite Seite (Aus dem Süden mit Liebe).

Sein Output seitdem kann sich sehen lassen: mehrere EPs (u.a. „Schneeball im Kühlschrank“ mit Smuv Beats und „Die Arbeit eines Tages“ mit Wun Two)
und das gemeinsame Album mit Big Roo „Tropennacht“ erschienen allein in diesem Jahr.

Auf dem besten Weg kein Geheimtipp mehr zu sein: Kuchenmann ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu KUCHENMANN:

Musikalische Heimat: Nürnberg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Kofferraum“ (auf „Tropennacht“)
„Der Moralaufesser“ (2021)
„Kastanien“ (auf „Gelee Royal“)

Alben:
„1000 Stunden Phunk: Aus dem Süden mit Liebe“ (2017)
„Southside Body Rock: Die Legende von Icy Gulp“ (EP, 2018)
„Schneeball im Kühlschrank“ (EP mit Smuv Beats, 2020)
„Die Arbeit eines Tages“ (EP mit Wun Two, 2020)
„Tropennacht“ (mit Big Roo, 2020)
„Candy Bars“ (mit Tacho, 2021)
„Gelee Royal“ (mit MF Eistee, 2022)
„Regen im Mai“ (mit Mewsilla, 2022)
„Surfin Da City“ (Instrumentalalbum, 2022)

Social Media:
Instagram: @kukulishus