NADEL / TACHO

Die Beats produziert NADEL und am Mic verwandelt er sich zum maskierten TACHO

Dass man den maskierten Rapper auf dem Schirm haben sollte, war spätestens seit seinem Part auf “Großer Weserbogen” von Germany klar. Mit auf dem Song ist auch Shogoon, mit dem ihn eine längere Freundschaft verbindet. Zusammen nahmen sie 2019 den Song “Readme” auf. In Minden kennt und schätzt man sich.

2020 erschien seine EP “Hybris” auf der er sein Können erstmal auf einem Release gebündelt präsentiert. Mit “Rauer Samt” legt er im gleichen Jahr noch eine EP nach, dass sich namentlich an den Klassiker von Torch (“Blauer Samt”) anlehnt.

Auch musikalisch bringt er einen oldschool Vibe im modernen Gewand. Mit “Playoff” macht er “den Backpack wieder tragbar” und überzeugt mich auch mit dem Battletrack “Seitenstiche”.

Minden hat da mal wieder einen kleinen Rohdiamanten geschliffen. Das beweist er auch hochaktuell in diesem Jahr mit seiner EP “Backpack Pimpin’ – The Prequel EP” bei der er erstmals auch auf einen weiteren Produzenten setzt. Und das ist kein geringerer als Richard Milli, der sich auch schon für das aktuelle Album von LAAS (“LAAS MAN STANDING”) verantwortlich zeichnete.

Dank eines regelmäßigen Outputs konnten wir uns zudem dieses Jahr auch schon über “Klimpergeld” und “Weißer Sweater” freuen.

Lauscher auf – Minden ist im Haus! TACHO aka NADEL findet ihr ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu NADEL / TACHO:

Musikalische Heimat: Minden
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Klimpergeld“ (2021)
„Kragenweite“ (2020)
„Seitenstiche“ (auf „Rauer Samt“)

Alben:
„Kanaille“ (2019)
„Coffee Stains“ (Beat EP, 2019)
„Hybris“ (EP, 2020)
„Blossoms“ (Beat EP, 2020)
„Rauer Samt“ (EP, 2020)
„Backpack Pimpin’ – The Prequel EP“ (EP, 2021)
Candy Bars“ (EP mit Kuchenmann, 2021)

Social Media:
Instagram: @backpackpimpin