LORENZ

Den LORENZ habe ich zum ersten Mal vor gut 3 Jahren auf einem Konzert im Cassiopeia bei einer Release Party seines Labels „Keepitmovin“ erlebt.

Mit seiner klaren, kraftvollen Stimme auf sehr geil gewählten Boom Bap Beats ist er mir besonders stark aufgefallen. Das Album „In Brandsätzen“ habe ich dann schnell hoch und runter gehört.

Im Oktober 2018 hat er dann mit Lazy Lu das Album „LAILA“ rausgebracht. Die beiden harmonieren darauf auch verdammt gut. 2020 erschien das gemeinsame Album mit DJ Geraet „BeoBlues – Im Toten Winkel„. Für mich eins der Highlights in diesem Jahr!

Ich werde den Werdegang auf jeden Fall weiter verfolgen – und das solltet ihr auch! Lass es fließen!

Ab jetzt ist auch Lorenz regelmäßiger Gast in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu LORENZ:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Fährmann“ (auf „BeoBlues – Im Toten Winkel“)
„Zinnfolie“ (auf „BeoBlues – Im Toten Winkel“)
„STATUS MUT“ (2020)

Alben:
„Wurzel, Stamm und Krone“ (2014)
„In Brandsätzen“ (mit DJ Geraet, 2016)
„Laila“ (mit Lazy Lu, 2018)
„BeoBlues – Im Toten Winkel“ (mit DJ Geraet, 2020)
„Mokka Lemon“ (2023)

Social Media:
Instagram: @lorenz.raw
Photo by DAMIAN LYNN