MEEZY

Über Graffiti und Breakdancing im Jugendhaus landete Meezy bei Rap und zeigt mit seinem Talent, dass er dort verdammt gut aufgehoben ist.

Sein erstes Album „Erlkönig“ veröffentlichte er noch als Mr. Marius. Mit neuem Namen erschien dann 2012 „Der König ist tot„. Ehrliche, kompromisslose Texte und technisch anspruchsvoller Rap waren schon damals sein Markenzeichen.

Im Oktober 2016 erschien mit „Meilenstein“ sein nächstes Album. Hier überzeugt uns vor allem „Produkt meiner Umwelt“, in dem er beschreibt, dass man auch mit einem guten Elternhaus im Rücken die Schattenseiten einer Stadt erleben kann. Auch „Mensch sein“ (großartiger Refrain von Bausa) klingt lange nach.

Seine letzte Platte liegt mit „Feuerfest EP“ (2017) – Titeltrack mit Samson Jones – schon länger zurück.
2019 meldete er sich aber mit Songs wie „Niemand“ oder „Alleine“ zurück die Lust auf mehr machen!

Er liebt Hip Hop und wir seine Musik. Meezy in der aktuellen Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu MEEZY:

Musikalische Heimat: Frankfurt am Main
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Mensch sein“ (auf „Meilenstein“)
„Produkt meiner Umwelt“ (auf „Meilenstein“)
„Niemand“ (2019)

Alben:
„Erlkönig“ (als Mr. Marius, 2010)
„Der König ist tot“ (2012)
„Meilenstein“ (2016)
„Feuerfest EP“ (EP, 2017)

Social Media:
Instagram: @Meezy069
Photo by @jmzet