MWK

Mein diesjähriger Splash-Besuch wurde durch ein Konzert auf einer kleinen Bühne stark aufgewertet. Verantwortlich dafür zeichnete sich u.a. MWK.

Zusammen mit seinem kongenialen Partner Phil Dee lockten sie einige neugierige Hörer in die versteckte aber wunderschöne Corner Stage.

Bevor Litti die Bühne übernahm, spielten sie abwechselnd ein paar Sahnestücke aus ihren bisherigen Releases.

Die erste offizielle Veröffentlichung von MWK – Meine Wenigkeit – erschien 2016: “Um die Ecken”. Ein sehr schönes Werk mit hervorragender Beat-Auswahl und Scratches der beteiligten DJs, wie zum Beispiel auf “Kapuzenmusik“.

Die Atmosphäre auf der folgenden “Grün EP” kommt sehr lässig daher und ruft den “Rapfrühling” aus. Besonders gelungen finde ich auch den mit Filmzitat-Ausschnitten verzierten Track “Tskit”.

2019 erschien das lang ersehnte RC GAENG Album “GAENGSIGNS”. 

Shawn the Savage Kid, Phil Dee und MWK liefern auf 11 Tracks “ein Gegenstück zum generischen Playlist-Sound und lyrischem Einheitsbrei”.

“Japp, der Inhalt handelt von Äußerlichkeiten.
Das zieht bei Kids, doch wird für die auch deine Toystory reichen.
Und hier gehts nicht darum, dass deine Reime Scheiße sind, sondern das selbst die Scheißreime nicht einmal deine sind!”

aus „Cornern“

Akute Handlungsempfehlung: hört bei MWK rein! Am besten in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu MWK:

Musikalische Heimat: Regensburg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Tskit“ (auf „Grün EP“)
„Kapuzenmusik“ (auf „Um die Ecken“)
„Cornern“ (auf „GAENGSIGNS“)

Alben:
„GAENGSIGNS“ (mit der RC GAENG, 2019)
„Grün EP“ (EP, 2017)
„Um die Ecken“ (2016)

Social Media:
Instagram: @mwk.rc.gaeng_sta