VENTURATHAGAY

Deutschrap ist diverser geworden. Und das ist auch gut so! VENTURATHAGAY ist ein schillerndes Beispiel für provokante Texte in diesem (leider immer noch sehr homophoben) Musikgenre.

Zu einer offenen und diversen (Hip Hop) Kultur gehört auch ein offener Umgang mit Sexualität. 

Das es Vorlieben, abseits eines CIS heteronormativen Mann geprägten Sexuallebens, gibt, wird gesellschaftlich weiterhin gern ausgeblendet. Auch in der Musik sind provokante Texte über männliche gleichgeschlechtliche Phantasien eine Seltenheit.

Ventura kämpft gegen diese Tabuisierung mit seiner Musik an! Dabei hilft neben seinem raptechnischen Können auch ein gutes Händchen für Ohrwürmer wie der Refrain von „DICK“ beweist.

Sehr gut produziert ist auch der gemeinsame Song mit EamsSavage X Badbitch“!

Auf der diesjährigen Veranstaltung „Awesome HipHop Humans“ konnte ich selbst Zeuge seiner selbstbewussten Performance werden.

Zeit für weitere Sichtbarkeit von LGBTIQ+ Artists in meiner Playlist. Welcome to the Underrated Deutschrap Playlist, VenturaThaGay!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Du willst die Künstler*innen auch live sehen? Wir pflegen bestmöglich eine Konzertübersicht.

Zusätzliche Infos zu VENTURATHAGAY:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„DICK“ (2022)
„Savage X Badbitch“ (mit Eams, 2022)
„DU & ICH“ (2022)

Alben:
tbc

Social Media:
Instagram: @venturathagay
Photo by @dredsama
Sillytalks Interview: Youtube