YANO2D

Beitrag von @sillytalks404

YANO2D bringt Raps mit Haltung, Power und Position direkt aus Südwestberlin. 

Beim Hören seiner Musik bekommt man schnell einen Einblick in das Leben und Mindset von Yano2d. Hängen mit den Homies, BBQ für alle, man hilft sich gegenseitig. Für Geiz und ‚meins/deins- Mentalität kein Platz. Von der Terrazza unter Palmen – so nennt er sein Studio – bis zum Kneipentisch mit Schullis: Yano2D steht für Berliner Attitüde mit Flavour aus den Tropen. 

Bereits seit einer ganzen Weile unterwegs, hat er mit seiner ehemaligen Crew K383 mehrere Jahre lang u.a. die Partyreihe „Weltfunk“ organisiert und Shows gespielt. 

Zudem wurde das Projekt AssociationAuxreol ins Leben gerufen und diverse Alben und Tracks über Plaisir Berlin veröffentlicht. ‚Erker‘ (2018) mit VersOne, ‚Als ob‘ (2019) und das neueste ‚Supermond Tape‘ (2022) mit Cube, Holmes‘ Stash und dusseL. Zudem tauchen immer wieder Collabos mit Tis L und Täsh Potatoes auf.

Yano2D thematisiert den allgemeinen und expliziten Upfuck in der Welt und setzt ihm gleichzeitig dermaßen groovy Vibes entgegen, weil mit 24/7 Platte machen ja auch niemandem geholfen ist. 

„Kein Bock auf Meckern wie ein Alman, also schlecht integriert“

aus „Moonwalks“

Funny Punchlines auf chillig tanzbar und Beobachtungen der Welt und vor allem seiner Heimatstadt Berlin kredenzt Yano2D „godlike“ mit Skills und Esprit, die ihresgleichen suchen.

Musikalische Beweisstücke findet ihr in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Du willst die Künstler*innen auch live sehen? Wir pflegen bestmöglich eine Konzertübersicht.

Zusätzliche Infos zu YANO2D:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Godlike“ (auf „Supermond Tape“)
„Supermond“ (auf „Supermond Tape“)
„Airpad“ (auf „Supermond Tape“)

Alben:
„Erker“ (mit VersOne, 2018)
„Als ob“ (2019)
„Supermond Tape“ (2022)
„Terrazza Tape“ (2023)

Social Media:
Instagram: @yano2d
Sillytalks Interview: Youtube