BOSHI SAN

Starke Rapper mit einer tollen Singstimme sind selten. Einer von ihnen ist BOSHI SAN.

Der Sohn eines Jazz-Musikers widmet sich seit 1998 der Musik und wurde 2001 Mitglied der „Raggasnoda Click„.
Nach seiner ersten EP „Boshido“ (2006) veröffentlichte er 2010 sein erstes Album „H.e.R.B„. Auf den Album findet sich auch ein Song („Egoman„) mit Roger Rekless.

Auch auf seinem aktuellen Album „Reicher Mann“ (2017) gibt sich Roger beim Track „Sags weiter“ die Ehre. Dazu finden sich auch Features mit Lux und Ebow auf dem Album. In Bayern ist BOSHI SAN also nachweislich sehr gut connected.

Mir gefällt persönlich der Titeltrack „Reicher Mann“ sehr, weil er hier für sich definiert, was echter Reichtum ist.
Mir gefällt der Sound und die Themen auf seinen Alben sehr. Seine Attitüde mit der er seinen Traum unabhängig von Klick- und Verkaufszahlen lebt („Wie ein Traum„).

Hört gern mal rein. Ich pack euch 3 Tracks in die Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu BOSHI SAN:

Musikalische Heimat: München
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Reicher Mann“ (auf „Reicher Mann“)
„Wie ein Traum“ (auf „Reicher Mann“)
„The Boom Bap“ (auf „H.e.R.B“)
„The Magic’s Gone“ (2023)

Alben:
„Boshido“ (EP, 2006)
„H.e.R.B“ (2010)
„Reicher Mann“ (2017)

Social Media:
Instagram: @boshisan
Photo by @philippwulk

Lines der Woche:
08.07.23:

„Verdammt, das soll das Land der Denker und der Dichter sein?
Ich seh nur Egoisten und Rassisten, die ihr Gift verteilen
Und die Politik geschickt in die gewünschte Richtung treiben.
Derweil schuftet das Prekariat in Schichtarbeit.
Sucht die Schuld fürs eigene Leid im Flüchtlingsheim.“

aus „The Magic’s Gone“