ERRDEKA

Neben klassischen Newcomern und zu Unrecht nur einer kleinen Gruppe bekannter Künstler, mische ich hier auch immer mal wieder etabliertere Künstler mit vergleichsweise geringer Reichweite unter. Heute geht es dabei um ERRdeKa!

2014 entführte er mich in „Paradies“ und lieferte mir mit „Stroboskop“, „Atme ein, Atme aus“ und vor allem „Frau für eine Nacht“ Hymnen, die ich auch nach mehreren Jahren apathisch mitrappen kann.

2015 meldete sich der „Rapunderdog“ dann gleich noch mit einem weiteren gefeierten Album zurück. Mit Prinz Pi war auch sein Förderer mit einem Feature vertreten. Bis 2018 stand er bei Keine Liebe unter Vertrag und veröffentlichte in diesem Jahr noch 2 Alben mit „SOLO“ und „Liebe“ (bereits über RCA Deutschland veröffentlicht).

Für dieses Jahr ist bereits eine neue EP namens „FOREVERR“ angekündigt und sie bereits mit „Allein Pt. II“ angeteasert👌

In seine alten Sachen könnt ihr gern in meiner Underrated Deutschrap Playlist reinhören!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu ERRDEKA:

Musikalische Heimat: Augsburg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Frau für eine Nacht“ (auf „Paradies”)
„Stroboskop“ (auf „Paradies”)
„Korallenriff“ (mit FINN und Goldroger auf „SOLO”)

Alben:
„Paradies” (2014)
„Rapunderdog” (2015)
„SOLO” (2018)
„LIEBE” (2018)
„28” (EP, 2019)
„voyage” (EP, 2019)
„FOREVERR” (EP, 2020)
„Der Frieden meines Hasses” (EP, 2021)
„Elias” (2022)

Social Media:
Instagram: @errdeka_eyeslow
Photo by @milaeninja