MECKIE BERLINUTZ

Heute hat der Berliner Meckie Berlinutz seine neue EP „Momentum“ veröffentlicht. Für uns ein willkommener Grund, ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Meckie kommt aus Berlin Neukölln und widmet sich seit 2002 dem Rap. Mit der Crew „Berlinutz“ war er seit 2007 auf kleineren und größeren Bühnen unterwegs. Unter anderem sah man ihn auch auf dem „End of the Weaks“ auf dem Splash Festival.

2017 folgte seine Solo-Debüt-Album „Entbehrliches Halbwissen“. Das Album enthält neben vielen eingängigen Songs auch den Track „Kein Mensch ist egal“ mit einer schönen Botschaft: Menschen sind sehr unterschiedlich und genau deshalb auf ihre eigene Weise liebenswert.
Treffend (berlinerisch) zusammengefasst im Track:

„Egal ob du, Berliner oder Schwabe bist, jeder hat ein Recht auf Frieden, also: refugees welcome.“

aus „Kein Mensch ist egal“

Heute erschien nun also „Momentum“ – die 4 Tracks starke EP. Auch ein Album steht schon in den Startlöchern. Meckie scheint sein „Momentum“ nutzen zu wollen und sprudelt nur so vor musikalischem Output.

Ein bisschen Meckie gibt’s ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu MECKIE BERLINUTZ:

Musikalische Heimat: Berlin
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Kein Mensch ist egal“ (auf „Entbehrliches Halbwissen“)
„Kleine große Augen“ (auf „Momentum“)
„Halleluja“ (mit Screwholic und DJ Robert Smith, 2022)

Alben:
„Entbehrliches Halbwissen“ (2017)
„Momentum“ (EP, 2020)
„Vorhang auf“ (EP mit Liquid Lunch und DJ Robert Smith, 2022)
„Einstürzende Traumhäuser“ (mit Majusbeats und DJ Robert Smith, 2022)

Social Media:
Instagram: @meckieberlinutz