DEINE FREUNDE

Zur Feier des Kindertages gibt es heut ein Playlist Takeover. Und wer wäre dafür besser geeignet als DEINE FREUNDE

„Was macht eigentlich die Gruppe „Echt“ heutzutage?“, habe ich mich schon öfter gefragt. Zumindest was der ehemalige Schlagzeuger der Band mittlerweile macht, weiß ich jetzt. Zusammen mit dem Live-DJ von Fettes Brot und dem ehemaligen Tigerenten Moderator Lukas Nimscheck sind sie mittlerweile die Hip Hop Stars der Kinderzimmer.

Der Startschuss war 2012 das Lied „Schokolade“, dass sie für eine Kindertagesstätte aufnehmen. Mittlerweile haben die Jungs satte 5 Alben aufgenommen. Das bisher letzte Album (Helikopter) erschien 2019 und erreichten damit sogar Platz 10 der deutschen Charts. 

In diesem Jahr waren sie bei The Voice Kids als Coaches dabei.

Ich freue mich, dass u.a. die Kids meines Freundes Don Bosi durch diese Gruppe einen ersten unbedenklichen Zugang zu Rap bekommen.

Für einen ganzen Tag gibt es heute also nur Tracks von Deine Freunde in der Underrated Deutschrap Playlist

Ein paar Songs der Guterzogenen Asis findet ihr ab heute in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Zusätzliche Infos zu DEINE FREUNDE:

Musikalische Heimat: Hamburg
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Schokolade“ (auf „Ausm Häuschen“)
„Aua“ (auf „Helikopter“)
„Ohne mein Brudi“ (auf „Keine Märchen“)

Alben (einige u.a. bei HHV erhältlich):
„Ausm Häuschen“ (2012)
„Heile Welt“ (2014)
„Kindsköpfe“ (2015)
„Keine Märchen“ (2017)
„Helikopter“ (2019)
„Das Weihnachtsalbum“ (2020)
„Hits! Hits! Hits!“ (2022)
„Weihnachtslieder für Kinder“ (EP, 2022)
„ordentlich durcheinander“ (2023)

Social Media:
Instagram: @deinefreunde