SONNE RA

Beitrag von @SillyTalks404

Wir lassen Sonne rein. Ins Herz, ins Ohr und in unsere „wall of underrated fame“. 

Der Stil des gebürtigen Erfurters Sonne Ra wird euch in Lichtgeschwindigkeit in den Bann ziehen. Auf seine eigene unangepasste, unkonventionelle Art brennt er sich ins System: mal zynisch, mal augenzwinkernd-nachdrücklich.

2014 beginnt er mit „Mula 4 Life“ seine Geschichte unter dem jetzigen Künstlernamen zu erzählen. In der DDR als Sohn eines algerischen Vertragsarbeiters aufgewachsen, sind seine Erfahrungen gleichzeitig die vieler, für die der Kampf gegen Rassismus keine Wahl, sondern immanenter Bestandteil des Alltags(lebens) sind. 

Der Sonnengott ballert Photon, und vertont Kochrezepte à la ‚alle guten Deutschen schmecken gut mit Bananen und alle werden satt, sind genug davon da‘- „Terrorist“, einer meiner Favoriten mit Audio88 & Yassin als Sous Chefs. 

Seine Musik also ein vertontes Mahnmal gegen Fremdenhass, Ausgrenzung, Vorurteile und Ängste vor dem Anderen. Den zuweilen ungemütliche Inhalt bekommt man aber laid back im chilligen Soundmantel serviert.

Beats und Klangkulissen werden seit jeher von den Dopesten der Szene geköchelt: AMEWU, BRENK SINATRA, DEXTER, DRAMADIGS, FreshFace Packernacken oder TORKY TORK, um hier nur einige zu nennen.

Das 2020 erschienene Album ‚Superposition‘ ist komplett von Doz9 produziert und die aktuellste Scheibe ‚Im In Hier‘ (2021) ist eine Kollabo mit ELOQUENT

Ohren und Herzen auf – die nächsten Sonnenstrahlen kommen bestimmt!

Sonne Ra ab jetzt in der Underrated Deutschrap Playlist!

Du bist auf den Geschmack gekommen? Alle bereits vorgestellten Underrated Deutschrap Künstler*innen findest du hier.

Du willst die Künstler*innen auch live sehen? Wir pflegen bestmöglich eine Konzertübersicht.

Zusätzliche Infos zu SONNE RA:

Musikalische Heimat: Erfurt
Erwähnenswertes aus der Diskographie:

Anspieltipps:
„Terrorist“ (auf „EH OLO“)
„Bleib bei mir“ (auf „Im In Hier“)

Alben & EPs:
„Mula 4 Life“ (2014)
„Sonnengott“ (mit Retrogott, 2018)
„Superposition“ (mit Doz9, 2020)
„Im In Hier“ (mit Eloquent, 2021)

Social Media:
Instagram: @sonne_ra
Photo by Jakob Hoff